• DIM Marktforschung
  •  
  • Kontakt

    Info-Telefon

    Info-Telefon

    Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

    Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
    Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77

    Kontaktformular

    Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns eine Nachricht senden? Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

  • START

    Marktforschung gehört zu den Kernkompetenzen des Deutschen Institut für Marketing (DIM). Alle Kundenaufträge im Rahmen der Marktforschung realisieren wir mit der klaren Zielsetzung, praxisorientierte Ergebnisse mit den zugehörigen Lösungsansätzen zu erarbeiten.

    Wir unterstützen Sie gerne bei der Definition der zu berücksichtigenden Einflussfaktoren für Ihre unternehmerische Aktivität und ermitteln die zugehörigen relevanten Daten innerhalb eines Marktforschungsprojektes.


    Das Marktforschungsteam des Deutschen Institut für Marketing hat bereits zahlreiche Marktforschungsprojekte für Kunden umgesetzt und verfügt somit über einen nahezu unerschöpflichen Wissensfundus. Unser Leistungsportfolio umfasst sowohl B2B- als auch B2C-Befragungen und reicht von der allgemeinen Grundlagenforschung bis zur speziellen Auftragsforschung.

    Wir realisieren für Sie: 

    Finden Sie mit unserer Hilfe mehr über die Meinungen und Wünsche Ihrer Kunden und Mitarbeiter heraus, erschließen Sie so neue Marktpotenziale und verbessern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Website.

    Unsere Marktforschungskompetenz unterstützt Sie auch bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte. Die konkreten Erhebungsmethoden richten sich konsequent an den speziellen Fragestellungen unserer Kunden aus. Wir nutzen, abhängig von der zu lösenden Aufgabe, sowohl quantitative Erhebungen als auch qualitative Erhebungen und binden nach Möglichkeit auch kostengünstige online-basierte Methoden mit ein.


    Die aus dem Marktforschungsprojekt resultierenden Erkenntnisse zeigen Ihnen Ihre Handlungsmöglichkeiten auf und bilden somit die Basis für Ihre künftigen Marketingentscheidungen. Sie erhalten fundierte Informationen über Ihre Zielgruppen und Märkte.

  •  
  • Thema Marktforschung

    Erfolgreiche Marktforschung

    Newsletter

    Newsletter

    Abonnieren Sie hier den DIM E-Mail-Newsletter.

  •  
  •  
  •