Marktforschung
am Deutschen Institut für Marketing
-
-
Kontakt
Info-Telefon
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77Kontaktformular
Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns eine Nachricht senden? Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
-
Fokusgruppe / Expertenrunde
Eine Fokusgruppe oder Expertenrunde stellt eine qualitative Form der Marktforschung dar, bei der ein Moderator eine Gruppendiskussion zu einer bestimmten Aufgabenstellung leitet. Hier können neben klar umrissenen Themen auch Einschätzungen und Meinungen zu Produkten oder Konzepten eingeholt werden, die sich noch im Entwicklungsstadium befinden. Aufgrund der Dynamik dieser Methode können sich mit der Durchführung einer Fokusgruppe für den Auftraggeber ganz neue Blickwinkel ergeben.
-
Thema Marktforschung
Newsletter
Abonnieren Sie hier den DIM E-Mail-Newsletter.