Marktforschung
am Deutschen Institut für Marketing
-
-
Kontakt
Info-Telefon
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77Kontaktformular
Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns eine Nachricht senden? Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
-
METHODEN
Basierend auf der spezifischen Aufgabenstellung im Rahmen eines Marktforschungsprojektes wird die Methode zur Datenerhebung ausgewählt. Als Kriterien zur Entscheidung für eine bestimmte Methode können neben der definierten Zielsetzung der Studie beispielsweise die Unterscheidung in eine quantitative oder qualitative Marktforschung, die Erklärungsbedürftigkeit des Studienthemas, die zu erwartende Reaktionsquote der Zielgruppe innerhalb eines bestimmten Mediums oder die Verfügbarkeit bzw. Nutzbarkeit der notwendigen Daten herangezogen werden.
- Quantitative Datenerhebung (mehr...)
- Postalische Befragung
- Telefonbefragung
- Qualitative Datenerhebung (mehr...)
- Face-to-face-Befragung
- Fokusgruppe / Expertengruppe
- Online Datenerhebung (mehr...)
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Kontaktieren Sie uns - Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
- Quantitative Datenerhebung (mehr...)
-
Thema Marktforschung
Newsletter
Abonnieren Sie hier den DIM E-Mail-Newsletter.