• DIM Marktforschung
  •  
  • Kontakt

    Info-Telefon

    Info-Telefon

    Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

    Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
    Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77

    Kontaktformular

    Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns eine Nachricht senden? Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

  • METHODEN

    Basierend auf der spezifischen Aufgabenstellung im Rahmen eines Marktforschungsprojektes wird die Methode zur Datenerhebung ausgewählt. Als Kriterien zur Entscheidung für eine bestimmte Methode können neben der definierten Zielsetzung der Studie beispielsweise die Unterscheidung in eine quantitative oder qualitative Marktforschung, die Erklärungsbedürftigkeit des Studienthemas, die zu erwartende Reaktionsquote der Zielgruppe innerhalb eines bestimmten Mediums oder die Verfügbarkeit bzw. Nutzbarkeit der notwendigen Daten herangezogen werden.

    • Quantitative Datenerhebung (mehr...)
      • Postalische Befragung
      • Telefonbefragung
    • Qualitative Datenerhebung (mehr...)
      • Face-to-face-Befragung
      • Fokusgruppe / Expertengruppe
    • Online Datenerhebung (mehr...)

    Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Kontaktieren Sie uns - Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

  •  
  • Thema Marktforschung

    Erfolgreiche Marktforschung

    Newsletter

    Newsletter

    Abonnieren Sie hier den DIM E-Mail-Newsletter.

  •  
  •  
  •